parkett
fussboden

Parkett ist einer der nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Bodenbeläge. Noch dazu sieht er gut aus und erhöht den Wohnkomfort. Außerdem ist er leicht zu reinigen und zu pflegen.

individuell und vielfältig

Parkett ist ein echter Allrounder

Gerade im Haushalt hat Parkett einen wichtigen Vorteil: es ist leicht zu reinigen und zu pflegen, äußerst strapazierfähig und zudem hygienisch. Kurzum geradezu ideal für Allergiker.

Parkett als Naturprodukt ist immer einzigartig. Jede Maserung ist anders. Unterschiedlich nach Art, Alter und Beschaffenheit des Holzes. Die unterschiedlichsten Merkmale und Verlegearten machen Räume mit Parkett zu unverwechselbaren Lebenswelten.

Herter Parkett

parkettarten

Massivparkett

Massivparkett

Massivparkett ist aus Vollholz und wird in verschiedenen Stärken hergestellt. Es wir vor Ort verklebt und erst nach der Verlegung oberflächenbehandelt. Es kann sowohl mit Ölen oder auch mit Lacken behandelt werden.
Je nach Beanspruchung des Bodens wird eine entsprechende Oberflächenbehandlung gewählt. Massivparkett kann auch auf Fußbodenheizung verlegt werden, unterschiedlich von den Holzstärken und -arten ist es dafür mehr oder weniger geeignet.

Fertigparkett

Fertigparkett

Fertigparkett ist ein auf einem Unterträger (in aller Regel aus Fichte) verleimtes Echtholzparkett mit verschiedenen Nutzschichten (3,5 – 5,5 mm). Im Gegensatz zum Massivparkett wird dieses auch komplett vorgefertigt (endbehandelt) geliefert und vor Ort verklebt oder schwimmend verlegt. Die Oberfläche kann geölt, lackiert oder vorgeschliffen sein. Fertigparkett mit einer Gesamtstärke von 10 mm eignet sich z.B. am besten für Fußbodenheizung.

referenzen

Renovieren und Instandsetzen von Parkettböden

Auch das Renovieren bzw. Instandsetzen alter Parkettböden durch Abschleifen und Neuversiegelung oder Ölung führen wir für Sie durch.
Wir finden für jeden Ihrer Wünsche eine individuelle Lösung.

Was können wir für Sie tun?

Rufen Sie uns an, gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin, entweder vor Ort oder in unserem modernen Ausstellungsraum.